Slide thumbnail
Partner2019-06-08T19:03:35+00:00

WIR SIND UNTERSTÜTZER EUROPA-CLUB 1966
DES SC DHFK LEIPZIG

Seit August sind wir offizieller Unterstützer des SC DHFK Handballs.
Der SC DHfK Leipzig e. V. Handball ist ein deutscher Handballverein aus Leipzig. Seit der Saison 2015/16 spielt die Mannschaft in der 1. Handball Bundesliga. In den 1960er und 70er Jahren gewann der Verein einmal den Europapokal der Landesmeister, den Vorläufer der EHF Champions League, sechsmal die DDR-Meisterschaft und zweimal die Turniermeisterschaft.

ZUSAMMEN MIT UNSEREN KUNDEN UNTERSTÜTZEN WIR REGELMÄSSIG MIT SPENDEN DAS KINDERHOSPIZ BÄRENHERZ LEIPZIG E.V.

Der Name „Bärenherz“ ist Titelgeber für die „Bärenherz Stiftung“, mit Sitz in Wiesbaden, für das Kinderhospiz Wiesbaden, für den Leipziger Verein „Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.“ und den Leipziger ambulanten und stationären Kinderhospizdienst. In Wiesbaden wurde im Frühjahr 2002 ein Kinderhospiz errichtet. Die Idee kam nach Leipzig und mit der Idee kamen auch wichtiger fachlicher und finanzieller Beistand.

In Leipzig begann alles Ende 2002 mit einer „Hand voller Leute“. Diese ersten ehrenamtlichen Mitstreiter aber waren fest entschlossen, hier vor Ort, die Ideale eines Kinderhospizes zu verwirklichen und weitere Menschen von diesem Vorhaben zu begeistern. Die Leipziger Initiative wurde schnell größer und auch Unternehmen aus unserer Region waren zunehmend bereit, Bärenherz zu unterstützen.

Auch wir wollen Bärenherz gern unterstützen. Seit 2015 sammeln wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partner für die Stiftung Bärenherz.